Philosophie

Teesommelier » Philosophie

TEE IST EINE EINFACHE ART, DEN ALLTAG HINTER SICH ZU LASSEN – ER IST GESUND, ER SCHMECKT UND ER IST SO VIELFÄLTIG, DASS ER ZU JEDEM PASST. TEE IST WIE DU. TEA IS FOR YOU.

Mein Name ist David Caspi und ich bin Tee-Sommelier. Bereits mein ganzes Leben begleitet mich der Tee. Es fasziniert mich, wie er angebaut wird und welchen Weg er von der Ernte, über die Verarbeitung bis hin zur Verpackung nimmt, bis er schließlich in meiner Tasse landet. Tee war schon immer mein Hobby. Er begleitete mich in der Arbeit und ich entwickelte über die Jahre meine ganz persönliche Tee-Zeremonie, die mir eine Pause vom Stress des Alltags ermöglichte. Während meiner Zeit als Maschinenbau-Ingenieur und später als Informatiker überlegte ich mir oft, ob es eine Möglichkeit gibt, mein Hobby zum Beruf zu machen. Besonders meine beruflichen Reisen nach Asien inspirierten mich, mein Wissen um den Tee auszubauen. Aber es dauerte noch etwas, bis ich schließlich eine Idee hatte, um mein eigenes Start-up zu gründen, das sich ausschließlich der Teekultur widmet. Ich ließ mich zum Tee-Sommelier ausbilden und vertiefte meine Kenntnisse, die ich nun ganz in meine Firma investiere. Durch das Wissen meiner vorherigen Berufe bin ich in der Lage, beide Welten zu verbinden. Ich genieße und ich entwickle, damit ich meinen Kunden dieselbe Leidenschaft für Tee nahebringen kann, die ich selbst seit vielen Jahren empfinde.

Willkommen in meiner Welt.
TEA IS FOR YOU, David Caspi

„TEA IS FOR YOU“ wurde 2013 von David Caspi gegründet und fokussiert sich auf drei Themengebiete: Innovative Produkte, Seminare und einen Online-Shop. Das Ziel ist es, Ideen und Produkte zu entwickeln, die es den Kunden möglich machen, ihre persönliche Tee-Zeremonie in den Alltag zu integrieren. Dabei geht es nicht nur um Trends, Kultur und Zeitgeist, sondern vor allem um die Einfachheit. Tee ist nichts Kompliziertes. Es sollte einfach sein, ihn zuzubereiten, zu trinken und ihn mit in den Park, das Auto oder den Zug zu nehmen.

Deshalb nehmen wir uns die Zeit. Wir entwickeln den Tee weiter, denn TEA IS FOR YOU.

Unsere Werte

Wir glauben, dass eine Firma nur dann gesund wirtschaftet, wenn ihre Mitarbeiter gesund und zufrieden sind. Aus diesem Grund arbeiten wir jeden Tag nach den folgenden Grundsätzen:

  • Fühl dich wohl
  • Bleib kreativ
  • Sei echt und ehrlich
  • Arbeite nachhaltig
  • Entwickle eigene Ideen und kopiere nicht die von anderen
  • Nimm dir Zeit für eine Tasse Tee!

Tee hat einen Wert für uns. Tee ist für uns. TEA IS FOR YOU.